Besinnliches Adventskonzert in St. Nikolaus

Der Kirchenchor und die Musikkapelle Heggelbach haben zu einem Adventskonzert eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Sandra Bentele eröffnete die MK Heggelbach die besinnliche Stunde mit „Emotionen“ von Kurt Gäble. Ein Saxophonquartett trug gekonnt und präzise die beiden Werke ‚Menuet‘ und ‚The shepherds in the night‘ vor.  Weihnachtliche Stimmung wurde spürbar, als der Kirchenchor unter der Leitung von Monika Heinz die weihnachtlichen Weisen ‚Advent ist ein Leuchten‘, ‚In das Warten dieser Welt‘ und ‚Für die Schöheit dieser Welt zum Besten gab.

Die Musikkapelle Heggelbach unter der Leitung von Sandra Hodruß  trug mit den Kompositionen  ‚Halleluja‘ und ‚Pachelbel’s Canon‘  wesentlich zum Gelingen der adventlichen Stunde bei.

Nach weiteren weihnachtlichen Liedbeiträgen folgte die gemeinsame Aufführung von „we are the world“. Schöner kann ein Konzert kaum enden und das zahlreich erschienene Publikum dankte mit viel Applaus und forderte eine Zugabe.

Nach einigen Dankesworten waren alle Gäste zum Öffnen des „Vereins-Adventsfensters“ eingeladen, das liebevoll und aufwendig von Sonja Schele gestaltet wurde.

Der Kirchenchor und die Musikkapelle Heggelbach möchten sich auf diesem Wege herzlich für die Spenden in Höhe von 1000 Euro bedanken, die der Renovation der Silvesterkapelle in Tautenhofen zu Gute kommen.
(Text: Fini Kämmerle, Fotos: Marzell Bauhofer)

dsc_0179 dsc_0197

Weitere Bilder in der Galerie