Hauptversammlung der Musikkapelle Heggelbach

Bei der Hauptversammlung der Musikkapelle wurde Anita Schwenk die Fördermedaille in Silber überreicht.Die Ehrung übernahm der Kreisverbandsvorsitzende Reinhard Koppers. Anton Hepp und Karl Metz verabschiedeten sich als aktive Musiker und wurden zu Ehrenmitglieder ernannt.

Hauptversammlung 2014 – Ehrung

Hauptversammlung 2014 – Ehrung

Zur Hauptversammlung am vergangenen Sonntag waren die Mitglieder in das Gasthaus Hirsch in Heggelbach eingeladen. Protokollführerin Anita Schwenk gab den Mitgliedern zu Beginn der Versammlung einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Vom Festbankett als Patenkapelle von Willerazhofen, dem Musikfest in Aichstetten und Reichenhofen, den Auftritten am Musikfest in Willerazhofen bis hin zum „Last Rock 2013“ blickten die Musiker auf wichtige und schöne Ereignisse eines musikalischen und arbeitsreichen Jahres zurück. Aus besonderem Anlass war bei der Versammlung Kreisverbandsvorsitzender Reinhard Koppers zu Gast. Er überreichte Anita Schwenk die Fördermedaille in Silber, für ihr 15 jähriges Engagement im Verein als Protokollführerin und Trachtenwartin. Als Protokollführerin schreibt sie sorgfältig die jährlichen Ereignisse der Musikkapelle nieder, führt Protokoll bei den Ausschusssitzungen und notiert den Probenbesuch der Musikanten für die Statistik. Regelmäßig besorgt sie für die Musikanten auch passende Trachtenaccessoires. Verabschieden musste sich an diesem Abend Vereinsvorstand Peter Bentele von den langjährigen Musikanten Anton Hepp und Karl Metz, die ihre aktive Musikerzeit mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft beenden. Anton Hepp war 62 Jahre in der Musikkapelle aktiv. 11 Jahre unterstützte er den Verein als zweiter Vorsitzender und war über 30 Jahre bei der kleinen Besetzung, den „Stadelmusikanten“ aktiv. Karl Metz war 53 Jahre aktives Mitglied und füllte als Protokollführer mit seiner Handschrift 21 Jahre viele Seiten der Vereinsbücher. Peter Bentele bedankte sich im Namen aller Mitglieder ganz herzlich bei den ausscheidenden Musikern für ihre langjährige Musikerzeit. Anschließend berichtete Kassier Reinhold Mendler über den aktuellen Kassenstand. Jugendleiterin Melanie Schaich informierte über ihre derzeitige Kinderflötengruppe und den 12 Jugendlichen, die sich in Ausbildung befinden. Dirigent Rafael Ohmayer war mit der Probenbesuchsstatistik seiner Musikanten im letzten Jahr zufrieden, die insgesamt 52 Gesamtproben umfasste. Wichtige Musikalische Ziele der Kapelle sind in diesem Jahr das anstehende Frühjahrskonzert mit der Musikkapelle Diepoldshofen und das Wertungsspiel Anfang Mai in Amtzell. Vorsitzender Peter Bentele beendete die Versammlung mit dankenden Worten an allen Gönnern der Musikkapelle, den Ausschussmitgliedern sowie allen Mitgliedern mit ihren Familien, die den Verein immer tatkräftig unterstützen.