Musiker der Großen Kreisstadt Leutkirch eröffnen Stadtjubiläum

Toller Bericht und Fotos von Carmen Notz unter „Wir in Leutkirch“, auch von uns waren Musikanten dabei!

http://www.wir-in-leutkirch.de/musiker-der-grossen-kreisstadt-leutkirch-eroeffnen-stadtjubilaeum-1250-jahre-vom-elbenwald-und-mittelerde-ueber-den-orient-zum-bigbandsound/

Musiker der Großen Kreisstadt Leutkirch eröffnen Stadtjubiläum 1250 Jahre: Vom Nibelgau zur Mittelerde, über den Orient zum Bigbandsound – ein Konzerterlebnis

sblaLeutkirch – Am Dreikönigstag 2016 wurde das Stadtjubiläum „1250 Jahre urkundliche Erwähnung der Stadt Leutkirch im damaligen Nibelgau“ durch das Sinfonisches Blasorchester SBLA mit etwa 70 Musikern aus allen 15 Kapellen der Stadt und ihren Teilgemeinden mit einem grandiosen Konzert in der Festhalle eröffnet. Mit dem „Reinhören“ in die Generalprobe am Morgen und der zusätzlichen Bestuhlung des Lohbodens konnten mehr als 750 Bürger das wundervolle Konzert miterleben. Zur Aufführung kam die erste Sinfonie des holländischen Komponisten Johan de Meij „The Lord of the rings“, ein Höchststufenstück mit Klängen aus mystischen Welten, meisterhaft einstudiert von Dirigent Thomas Wolf aus Unterzeil. Er und Dirigent Luis Lau aus Diepoldshofen haben bereits 2014 mit den Vorbereitungen zu diesem Orchesterprojekt mit Eröffnungskonzert zum Stadtjubiläum begonnen. Die unzähligen Organisations- und Probenstunden haben sich gelohnt, der Beifall am Schluss wollte nicht enden.