Sommerproben mit unserem neuen Dirigent

Wie gut, daß es Sommer ist…

Wer bei schönem Wetter am Freitagabend musikalische Klänge aus Richtung Heggelbach hört, braucht sich nicht wundern. Die Musikkapelle probt im vorgeschriebenen 2 Meter Abstand im Freien mit ihrem neuen Dirigent Christoph Sauter. Für die Musikanten und den Dirigent ist es eine ganz neue Erfahrung, in so großem Abstand zusammen zu musizieren. Dazu noch im Freien. Aber es funktioniert und ist für die Musikanten ein gutes Gehörtraining. Denn plötzlich müssen die Posaunisten in der hintersten Reihe genau hinhören, um die Musikerkollegen vom Holz in der ersten Reihe zu hören.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer mal wieder Lust auf ein Sommerabendkonzert hat, ist herzlich eingeladen am Dienstag, 18.08.2020 nach Kißlegg zu kommen. Dort spielt die Musikkapelle Heggelbach ab 19.30 Uhr vor dem Neuen Schloss. Abstand halten ist dort keine Problem, der Schlosspark bietet genügend Platz.